P. Herbert Douteil CSSp
P. Herbert Douteil in Kanu
Diözese Cruzeiro do Sul / Brasilien

Missionsarbeit am Oberlauf des Amazonas

Seelsorgereise entlang der Transamazônica und im Riozinho da Liberdade
19.02.2008

"Einer sät, ein anderer erntet – aber es ist nur einer, der das Gedeihen gibt"

Limão, Messe auf der Veranda
Limão, Messe auf der Veranda

Forte da Graça bei Hochwasser
Forte da Graça bei Hochwasser

Jurupari im Haus von Eudes
Jurupari im Haus von Eudes

Boot mit Farinha
Boot mit Farinha

Feierliches Mittagessen mit Vertretern der Gemeinde im Zentrum der Jugendpastoral
Feierliches Mittagessen mit Vertretern der Gemeinde im Zentrum der Jugendpastoral

Neubau
Ig. Grande, Holz mit altem Haus und den gesägten Brettern für den Neubau

Bom Futuro
Bom Futuro

Wenn es auch bei einigen alten Bekannten Tränen gab, so fiel doch den meisten Leuten der Abschied offenbar leichter als mir. Denn sie wissen, dass der neue Pfarrer sie bald besuchen wird – für sie geht das Leben also weiter und die Kirche wird wachsen, und ich tröste mich mit dem Wort des heiligen Paulus im 1. Korintherbrief (3,7): "So ist weder der Pflanzende etwas noch der Begießende, sondern Gott, der das Gedeihen gibt."

Unsere Gruppe im Boot

zum Reisebericht...