P. Herbert Douteil CSSp
Jesus-Schriftzug am Flussufer
Diözese Cruzeiro do Sul / Brasilien

Missionsarbeit am Oberlauf des Amazonas

Bauernhof der Hoffnung – Dom Luis Herbst
P. Guilherme berichtet über weitere Fortschritte auf der Fazenda

Cruzeiro do Sul, den 06.06.2011

Lieber Herbert,

heute nachmittag war ich noch kurz auf der Fazenda, um mir die neue Strasse anzusehen, die wir mit dem Trator de esteira aufgemacht haben.
Da gibt es schon noch einiges zu tun - besonders der Brückenbau über den Bach Mafura.

Ich lasse noch ein Stueck Gelände saubermachen, damit wir zuerst mit dem Haus "Multiuso" beginnen koennen, denn wir muessen ja Platz haben fuer die Familien, wenn sie zu Besuch kommen. Nächstes Wochenende ist es dann soweit. Es werden drei Familien erwartet und wir werden uns von Honda drei Zelte ausleihen, damit wir die Familien empfangen können. Ein Notbehelf - aber man muss sich nur zu helfen wissen.

Wir haben auch schon beim Imac die Eingabe gemacht zur Abholzung von 4 Hect., damit wir noch alle Bauten machen und drei weitere Fischteiche anlegen können.

Es läuft diesbezüglich ein Antrag in Brasilien, der vielleicht genehmigt wird und uns große benefícios bringen würde. Ansonsten läuft alles seine Wege und bestimmt wird sich einiges getan haben bis du wieder zurückkommen wirst.

Fischteiche
Fischteiche

Brückenbau über den Bau Mafura
Brückenbau über den Bau Mafura

Verwandtenbesuch
Besuch der Familienangehörigen der Drogenabhängigen, die auf dem Bauernhof sind; dieser Besuch war erst möglich nach drei Monaten des Aufenthaltes auf dem Bauernhof

zum Bericht vom 12. April 2011...